Esslingen a.N. // The Ladies Diner

Letzte Woche war ich auch endlich im The Ladies Diner in Esslingen. Schon sehr lange steht der Laden auf meiner Liste und nach einem wunderbaren Frühlingstag endete der Tag in dem Diner. Da ich wusste wie begert die Burger dort sind, sind wir direkt um 17 Uhr dort eingetroffen um einen Platz zu bekommen. Reservieren geht dort nämlich nicht 😉 Das Diner ist viel kleiner als ich erwartet hatte, aber dafür auch umso süßer. Alles in hellem türkis und rosa gehalten ist es wirklich etwas kitschig, aber alles sehr stimmig. Welcome to the 50’s ist das Motto und so sind auch die Bedienungen gekleidet. Da das Diner vor allem Tische mit mehreren Plätzen hat, passiert es mit großer Wahrscheinlichkeit, dass mehrere kleine Gruppen zusammen an einem Tisch sitzen. Aber mich hat das gar nicht gestört. Mit Elvis im Hintergrund und meinem Stiefelchen voller Wassermelonenlimo habe ich gespannt auf meinen Burger gewartet.

Fundort

The Ladies Diner
Alleenstraße 29
73730 Esslingen am Neckar

www.theladies.de

Burgervielfalt: Man kann zwischen 11 Burgern wählen. Unterschieden wird nicht zwischen Fleisch und Veggi, zu jedem Burger kann wahlweise ein vegetarisches Pettie bestellt werden.

Bewertung ♥ ♥ ♥ ♥

Bestellt wurde: Cream Cheese Burger mit Criss Cuts und Pink Limo Watermelon
Burger: ♥ ♥ ♥ ♥
Beilage: ♥ ♥ ♥ ♥

In Worten: Schon von der Limo war ich begeistert. Ich liebe ja den frischen Geschmack von Wassermelone, aber das ist schon ziemlich schwer zu finden. Und so war die Freude umso größer, als ich die Limo auf der Karte fand. Das Getränk wurde in einem kleinen Stiefel serviert und auch die Servietten die in knalligem pink und einem Kussmund mit der Aufforderung “Knutsch mich” bereit lagen, zogen mich sofort in ihren Bann. Nach kurzer Wartezeit kamen dann auch unsere Burger. Die Leckerbissen lagen in einem roten Körbchen und sind noch nicht zusammengelegt, sodass man erst einmal das Innenleben begutachten konnte. Die Besonderheit an meinem Burger war die Cheddar Cheese Sauce und die Röstzwiebeln. Den Burger zusammengeklappt, war auch er ein echtes Geschmackserlebnis. Das Fleisch war superlecker: schön saftig, nicht zu durch und super gewürzt. Auch die Käsesauce gefiel mir sehr gut (Käsejunkie hello!). Neben Essiggurken fand ich auch Salatgurken auf meinem Burger, vermisste dann aber doch irgendwo die Röstzwiebeln. Entweder sind die in der Soße untergegangen oder sie waren nicht da. Nichtsdestotrotz war der Burger superlecker! Das Brötchen hätte für mich aber noch etwas besser sein können.
Meine Begleitung hatte einen klassischen Cheeseburger wo der Käse nur so herunter lief und mir das Wasser im Mund zusammen. Zum Schluss war es ihm doch zu viel Käse und ich habe etwas abbekommen (yay!) und es war yammilicious! (Den Käse sieht man im Bild ganz hinten^^)

Die Beilage wird extra bestellt. Neben normalen Pommes können Gitterpommes, Nachos oder Onion Rings bestellt werden. Ich entschied mich für die Gitterpommes, die schön gewürzt und knusprig waren. Allerdings viel zu viel. Das nächste Mal werden die Pommes auf jeden Fall geteilt, denn ich hasse es, Essen zurückgehen lassen zu müssen.

Alles in allem ein supersüßes Diner mit viel Liebe zum Detail und sogar einem mini Nachtisch in Form von einem Trolli-Gummi-Burger. Fand ich richtig süß und auch die Leute dort waren supernett. Gerne wieder!

Burgermaedchen_rund

 

Bis zum nächsten Burger,
das Burgermädchen

Fettige Meinungen 1

  1. dilanya
    Antworten

    Toller Bericht! Ich liebe das Pink Ladies abgöttisch. Wir waren vor kurzem selbst dort und der Laden ist einfach nur zuckersüß. Unbedingt probieren muss man meiner Meinung nach dort auch den Chili-Cheese-Dog und die Milchshakes. Der Schoko-Shake mit Erdnussbutter und Krokant ist zum töten gut!!

    Liebe Grüße
    Dila

    23 März, 2015

Und wie hat es dir geschmeckt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.