Das Gaumentanz Freiberg a.N. ist Bäckerei, Kafeehaus und Restaurant in einem. Morgens könnt ihr hier frühstücken, Nachmittags Kaffee trinken und feine Kuchen und Torten essen. Abends verandelt sich das Ganze dann in ein Burgerrestaurant mit feiner Craft Beer Auswahl.
Gaumentanz Freiberg a.N.
? Porschestraße 5, 71691 Freiberg am Neckar? www.gaumentanz.de
Angebot: Neben einigen Vorspeisen und Salaten bilden Burger den Hauptbestandteil der Abendkarte. Mit 15 Burgern ist die Auswahl auch richtig groß und jeder sollte seinen Burger der Begierde wählen können. Auch Veggies werden hier fündig! Dazu gibt es Craft Beer und Cheesecake als Dessert.
Bewertung
Funky Chicken, Brezel Snack und “Come on, Bert”-Burger mit Beef und Pommes
? 4/5 ? 4/5
Das moderne Restaurant begegnete mir vor einigen Monaten und wanderte somit direkt auf meiner Burger-To-Eat-Liste. Im 4rer-Pack besuchten wir dann das Restaurant und testeten uns etwas durch die Karte!
Da es dort sehr hübsche Vorspeisen gab und wir richtig Hunger hatten, bestellten wir uns zwei Vorspeisen: das Funky Chicken und den Brezel Snack. Ersteres bestand aus einer riesen Portion knuspriger Hähnchenteile mit einer pikanten Sauce und war sehr lecker. Allerdings für vor einem Burger schon eine gute Portion, die gut satt macht. Teilen war also an der Stelle eine gute Idee. Der Brezel Snack ist das Gamuenfreude-Pendant zu Nachos und besteht aus Brezelchips, die mit Cheddar überbacken wurden und mit Avocadocreme und Sour Cream serviert werden. Wirklich einen Versuch wert und toll zum vorab snacken!
Die Auswahl eines Burgers fiel gar nicht leicht und ich wollte nicht wieder “nur” einen Cheeseburger bestellen und liebäugelte dann sehr mit einem Veggieburger auf dem sich Camembert befindet. Kurzerhand bestellte ich den “Come on, Bert”-Burger dann mit extra Fleisch und durfte mich dann auf einen kleinen Hochstapler freuen! Der Kellner war zwar erst etwas verwirrt, dass ich auf den Veggie-Burger extra Beef wollte, verstand meine Bestellung dann aber und brachte sie in die Küche.
Nachdem unsere Vorspeisen schnell am Tisch waren und auch der Service von Anfang an zuvorkommend, überraschte es uns, dass wir über fast eine Stunde auf unsere Burger warten mussten. Unser Sättigungsgefühl setzte nach den großen Portionen vorab schon ein, dabei hatten wir noch einen Burger vor uns! Dies soll dort aber nicht die Regel sein und eine Freundin bestätigt, dass sie ihren Burger bei ihrem Besuch auch nach einer normalen Wartezeit bekommen hatte. 🙂Sehen wir also mal über den Punkt hinweg, dass wir uns nach den Burgern verzehrten, war dieser so gut, dass man die Wartezeit vergaß! Mich wundert es inszwischen ja gar nicht mehr, dass die guten Burgeradressen sich nur noch außerhalb Stuttgarts befinden und ich somit gerne den Weg auf mich nehme, denn es lohnt sich!
Mein Burger war mit meiner Extrawurst Beef belegt und zwei Talern schön zerschmolzenem Camembert. Zu dem Zeitpunkt war ich auch absolut in Weihnachtsstimmung, weshalb die Preiselbeeren dazu perfekt passten und ich vollkommen zufrieden war. Das Fleisch war medium gebraten und sehr schmackhaft. Die Brötchen werden zudem auch vor Ort in der eigenen Bäckerei gebacken und sind sehr standhaft. Habt ihr also nicht so einen hohen Burger wie ich, lässt sich der Burger perfekt mit den Händen essen! Auch meine Freunde waren glücklich mit ihrer burgerlichen Wahl und vor allem der knusprige Bacon überzeugte!
Zu jedem Burger bekommt ihr zudem Pommes als Beilage die zusammen mit einer leichten Sour Cream serviert werden. Das Gaumenfreude hat zudem eine große Auswahl an Craft Beer und lädt zum Verweilen ein. Ich finde die Location echt hübsch: durch die hohen Decken und den Industrie-Look, der doch gemütlich ist, fühlt man sich wohl und die Atmosphäre ist enstpannt. Selbst die Toiletten sind einen Besuch wert. 😉 Ich komme gerne wieder!
Bis zum nächsten Burger,
das Burgermädchen
Mampferella
Wir fanden Burger und Süßkartoffel-Fritten sowie die Location immer eine tolle Adresse! Durch die veränderten Öffnungszeiten seit 1. Januar ’17 gibt es aktuell keine Burger mehr – wir sind mega traurig 🙁
Romy Burgermädchen
Wie doof ist das denn? Ich hab den ja erst besucht und das ist wirklich schade, weil es wirklich ein guter Laden war 🙁
Danke für die Info!