Letzten Mittwoch besuchte ich den netten kleinen Burgerladen DeliBurgers in Karlsruhe. Der Laden hat seit Anfang Dezember auf und setzt auf frische Zutaten und hausgemachte Burger. Ich habe mich sofort verliebt!
Fundort
Burgervielfalt: Klein aber fein. Der Laden konzentriert sich auf die Klassiker: Hamburger, Cheeseburger, den DeliBurger, den Purist (ohne alles) und einen vegetarischen Burger mit Getreide-Patty und Bauernkäse. Wer möchte kann seinen Burger noch mit Ei, Bacon, eingelegten Zwiebeln oder Gurken, Zwiebelrelish und Käse aufpimpen. Alles hausgemacht!
Bewertung
Bestellt wurde: Cheeseburger mit Frischen Fritten
Burger: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Beilage: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
In Worten: Bestellt wird vorne am Tresen bei einem lieben und zuvorkommenden Burgermädchen. Für vergessliche Burgerlover wie mich wird (wie es sich gehört) auch gefragt wie mein Fleisch geraten werden darf, auf die homemade Saucen aufmerksam gemacht und noch weitere Details gegeben. Mit eurer Nummer könnt ihr dann an einem der sechs Tischen Platz nehmen und auf den Leckerbissen warten. Ich entschied mich für den Cheeseburger mit Pommes. Schön eingepackt in Burgerpapier liegt dann der Burger vor mir. Von einem Freund wurde dieser schon hoch gelobt, aber man weiß ja nie 😉 Der erste Biss war schon wunderbar – und da hatte ich noch nicht einmal etwas von dem Fleisch erwischt! Ich hatte mit diesem Bissen in mein beste Burgerbrötchen gebissen! Kennt ihr diese Laugencroissants? Die so eine schöne knusprige Kruste haben und kross und etwas, wie soll ich sagen… “angeröstet” schmecken und innen so schön weich sind? Ich LIEBE diese Croissants, und das ist das Brötchen dazu! Das perfekte Briochebun ♥ Noch nie habe ich eins gegessen, welches diese Geschmacksnoten hat! LIEBE ♥ Aber weiter: Was auf dem Bild oben nach ziemlich viel Salat aussieht täuscht. Auf den Burger befindet sich nämlich die perfekte Grammatur an 100% Rindfleisch! 180 Gramm medium gebratenes Fleisch, richtig yamm und einfach gut! Mit dabei sind Zwiebeln, die auf wundersame Weise ganz anders schmecken als es Zwiebeln sonst tun. Ich habe keine Ahnung wieso, aber sie sind geil. Weiter mit Gürkchen und natürlich dem Käse (der für mich noch etwas mehr hätte zerschmolzen sein können). Alles umrandet von einer leckeren Cocktailsauce. So muss ein perfekter Cheeseburger sein!
Weiter geht es im Pommeshimmel! Frische Fritten werden die leckeren Kartoffelstäbchen hier genannt und sind natürlich mit viel Liebe geschnibbelt worden. Das beste an den tollen Dingern: die Saucen! Das i-Tüpfelchen meines Besuchs bei DeliBurgers war eindeutig die Senfmayonnaise! Wie gut ist das bitte! ♥ Köstlich! Und wunderbar! Dazu hatte ich noch einen Ketchup, der richtig tomatig war und einfach eindeutig selbstgemacht.
Der kleine Laden hat mein Burgerherz erobert! Die Burgerauswahl ist für manch einen zwar nicht groß, aber ein Burger muss nicht kompliziert oder meterhoch sein um lecker und stimmig zu sein. Zudem finde ich es richtig klasse, dass auf Lebensmittelverschwendung geachtet wird und so gibt es vorerst eine normal große Portion Pommes. Wem das aber nicht genug ist, kann kostenlos Nachschub holen! Nachdem geschlemmt wurde und natürlich mit den Händen gegessen, kann man sich an dem Handwaschbecken inmitten des Raumes auch wieder sauber machen 😉
H I N G E H E N !
Bis zum nächsten Burger,
das Burgermädchen