Abstecher in die Heimat. Trossingen hat doch tatsächlich einen BURGERLADEN bekommen! Also so nen richtigen, einen, bei dem der Fokus eben auf unseren geliebten Burgern liegt. Und Hot Dogs gibt’s auch noch! Oh hello! Keine Frage, dass ich nicht allzulange warten konnte um hier einmal Probe zu essen!
Blackforest Foods Trossingen
📌 Rudolf-Maschke-Platz 8 📎 blackforest-foods.de
Angebot: Auf Bildschirmen werden euch die Burger und Hot Dogs präsentiert. Veggie läuft leider nicht so gut, gibt’s aber dennoch – laut den Besitzern heißt es hier “wir sind hier nicht in der Großstadt, lassen wir erstmal die Fleischfresser das Angebot annehmen”. Also let’s go:
Bewertung
Bacon-Cheeseburger 🍔 3,5/5
Chili-Cheese-Fries 🍟 3,5/5
Tatsächlich habe ich vor 3,5 Jahren bereits einen Burger vom Blackforest Foods Foodtruck gegessen. Damals stand der Truck auf dem Pfingstmarkt in Trossingen bereit, ich hatte meinen Blog gerade mal gute 6 Monate, war aber bereits ähnlich kritisch. Inzwischen haben die Besitzer die Burger verändert und weiterentwickelt. Aus der alten Grillstube auf dem Marktplatz wurde nun der Burgerladen und erstrahlt in neuem Glanz. Endlich hat das Städtchen etwas, dass es meiner Meinung nach gebraucht hat! Sehr toll und anders als in Stuttgart kennt man sich hier, sodass die Besitzer direkt eine Plauderei mit uns angefangen haben. 🙂
Exotisch wird es hier nur mit einem Hawaii-Burger, ist aber vollkommen okay. Selbst wenn man in Stuttgart mehr als einen Burger mit Bacon will werden viele Leute kritisch, daher besser soldie und gut, als die Leute mit tollen Kreationen verschrecken – so weit ist man hier noch nicht. Dennoch: ein Monatsspecial wird trotzdem angeboten und hoffentlich trauen sich auch die Kleinstädter bald mehr zu probieren! An dem Abend wählte so auch ich mal wieder einen Klassiker: den Bacon-Cheeseburger, medium gegrillt.
Fix gebraten und hübsch zusammengebaut wird der Burger an den Tisch gebracht. Serviert auf einem roten Tablett sieht er auch echt gut aus. Ich erinnere mich an meinen eher datschigen Burger To-Go vom Truck an Pfingsten 2015 zurück und erkenne direkt die ersten Unterschiede.
Der Bacon ist knusprig, das Fleisch gut gewürzt und medium gegrillt. Die Sauce schmeckt mir ebenso, wie der weiche Käse, nur die weißen Zwiebeln müssen sich bei mir verabschieden, mag ich dann doch nicht so gerne. Die Handhabung des Burgers ist super. Nicht zu groß, nicht zu klein, das Bun hält stand. Insgesamt ist mir das Verhältnis Bun zu Fleisch aber noch nicht ausgewogen. Das Brötchen ist mir gegenüber dem “Inhalt” zu dominant. Geschmacksache.
Auch der Service ist aufmerksam und kommt vorbei um mich zu fragen, ob der Burger auch korrekt medium gegrillt war, “denn hier bestellen selten Leute ihren Burger medium”. Schon süß die Leute aus der Heimat, hehe.
Die Pommes mit Käse und Jalapenios wurden geteilt. Sehr kartoffelig und cheesy, für mich eine tolle Ergänzung zum Burger.
Außerdem toll: Das Hot Dog Angebot, das ich zwar noch nicht getestet habe, aber allein gut finde, dass es die Option gibt. Ich hoffe also, dass ich bald mal wieder unter der Woche im Ländle bin und nochmal probieren kann. Derzeit hat das Blackforest Foods nämlich nur Montag bis Freitag geöffnet und ist wochenends mit dem Truck unterwegs. Mal sehen, wie lange noch, denn wenn ihr alle hoffentlich bald den Laden stürmt, ändern sich die Öffnungszeiten ja vielleicht!
Fazit: Ganz großes Burgerkino für Trossingen! Bitte geht alle hin, damit wir unseren ersten Burgerladen behalten können! ♥
Bis zum nächsten Burger,
das Burgermädchen
*WERBUNG, da Restaurantnennung | #selbsterburgert
Ich habe das hier rezensierte Burgerrestaurant ohne Vorankündigung besucht und undercover getestet. Das Essen wurde von mir selbst bezahlt und meine Bewertung in diesem Blogbeitrag wurde von niemandem beeinflusst, sondern ist die meine.