Köln // Menz Burger

Den besten Burger findet man manchmal ganz spontan ohne lange Vor-Recherche, so auch heute. Ich bin total begeistert vom Menz Burger Köln. Trüffel gibt’s in Zukunft für mich hoffentlich öfter auf dem Burger! Und weil er so lecker war – verzeiht mir die nicht ganz so preisvedächtigen Schnappschüsse: wenn ihr selbst hin geht, werdet ihr verstehen, warum ich nicht Fotos machen, sondern essen wollte. 😉

Menz Burger Köln

📌 Krefelder Straße 12 📎 facebook.com/menz.koeln


Angebot: : Insgesamt gibt es 17 Burger – davon 11 „normale“, 3 Veggies und 3 Vegane Varianten.

Bewertung

Trüffelburger 🍔 5/5
Chili-Cheese-Fritten 🍟 4/5

Nach einem sehr entspannten Tag in Köln und einer spontanen Suche nach Essen, hatte ich das Vergnügen den für mich bisher besten Burger zu essen. Ganz unerwartet, mitten in einem nicht so schönen Wohnviertel, der S-Bahnhof Hansaring gleich um die Ecke, standen wir vor Menz Burger. Wir hatten vorher nur schnell im Internet geguckt, was gibt es denn in der Nähe des Botanischen Gartens gibt, was zudem gut bewertet ist und wo wir nicht so ewig warten müssten. Et voilà: da waren wir!

Menz Burger Köln

Da wir den vielleicht letzten goldenen Herbstsonntag hatten, haben wir uns draußen hingesetzt. Die Sonne schien auf die typischen Biergarten-Tische, sowohl auf als auch zwischen den Tischen war überall was Grünes zu finden. Nach nur wenigen Minuten kam schon die sehr freundliche Kellnerin und nahm unsere Getränke auf. Kaum war sie weg, kam sie auch schon mit gewünschter Flüssigkeitsversorgung zurück. Nachdem wir unsere Essensbestellung dann aufgegeben hatten, dauerte es ebenfalls nur ein paar Minuten (vielleicht maximal 10) bis unser Essen schon auf dem Tisch stand. Wir bestellten den Cheeseburger mit Cheddar, Chili-Cheese-Fritten und ich den Trüffelburger. Da mein Begleiter den Cheeseburger hatte kann ich hierzu nur kurz sagen, „Ommm lecker!“ – er war mit seiner Wahl sehr zufrieden. Nun aber zu meinem Burger, da kann ich natürlich doch ein paar Worte mehr zu sagen:

Menz Burger Köln

Ich habe den Burger medium bestellt und genauso kam er dann auch an. Der optische Eindruck war schon mal sehr gut, ordentlich Fleisch und Soße, aber auch ein großes Salatblatt, Tomaten und Gurke mit dabei. Schon beim ersten Bissen dachte ich „Oh man, geil“. Ich konnte vorher gar nicht einschätzen wie ein Burger mit Trüffel schmeckt da ich Trüffel bisher noch nicht probiert hatte. Auf der Karte sprach es mich jedoch am meisten an und man muss ja auch mal neue Sachen testen! Gesagt, getan! Trüffel schmecken gar nicht so intensiv, wie ich erwartet hatte. Geschmacklich sind sie eher zurückhalten, ich habe sie jetzt nicht sehr stark rausgeschmeckt aber sie waren das i-Tüpfelchen in der Soße. Dazu noch eine gute Mischung Knobi im Aioli und leckerer Parmesan.

Menz Burger Köln Menz Burger Köln

Was ich neben dem Geschmack des Burgers selbst aber noch super finde, ist, dass er eine humane Größe hat. Ich esse gerne und gerne auch mal viel, aber manche Burger sind so stopfend, dass man danach am liebsten von A nach B rollen möchte. Dieser hingegen hat mich sehr gut gesättigt ohne überfuttert zu sein.

So und nun noch kurz zur Beilage, den Chili-Cheese Fritten: Die Fritten waren sehr lecker und sehr käsig, genauso wie ich es mag. Von der Menge her haben wir uns eine Portion geteilt, was gut ausgereicht hat.

Menz Burger Köln

Fazit: Das Gesamtpaket hat es einfach zu einem super Erlebnis gemacht. Preis Leistung hat gestimmt, eine Burgerkarte, die ihren Namen verdient hat. Eine große Auswahl für jeden, Burger die einfach überzeugen und dann noch guter Service. Für Wetter etc. kann ein Burgerladen natürlich nichts – aber keine Sorge, drinnen war es auch sehr schön. 😉 Mal sehen wie lange dieser Burger ganz oben auf meiner Top Liste steht, man weiß nie was einen noch alles erwartet, aber er hat es auf jeden Fall verdient.

Und damit wünsche ich euch noch einen super Tag und bis zum nächsten Burger,
Annika


Zur Gastbloggerin:

Annika schreibt auf ihrem Blog theBB.de über Lifestyle, Mode, Reisen und Essen. Ähnlich sieht es bei ihr auf Instagram aus, wo sie noch häufiger leckere Burger teilt. Die Burgerliebe kam schon als Kind, da gab es den besten Burger einfach bei Papa und das regelmäßig.

 

 

*WERBUNG, da Restaurantnennung | #selbsterburgert
Ich habe das hier rezensierte Burgerrestaurant ohne Vorankündigung besucht und undercover getestet. Das Essen wurde von mir selbst bezahlt und meine Bewertung in diesem Blogbeitrag wurde von niemandem beeinflusst, sondern ist die meine.

Und wie hat es dir geschmeckt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.