Vorab schon einmal eine kleine Vorwarnung: Von den Dingern kann man nicht genug bekommen!
Geht es euch manchmal auch so: Ihr habt einen leckeren Burger verschlungen, seid schon total satt, aber ihr braucht noch was Süßes? Dann geht es euch wie uns. Bei den leckeren Desserts die, die Burgerläden zu bieten haben, kann manchmal echt nicht Nein sagen. Das Angebot reicht von leckeren Milchshakes bis hin zu saftigen Brownies. Unwiderstehlich! Doch da es ziemlich oft dasselbe gibt, haben wir uns etwas überlegt das nach einem Burger mit Sicherheit noch in jeden Magen passt und ihr wahrscheinlich bisher noch nirgends gesehen habt.
Cheesekake Bites
Zutaten
? für etwa 15 Cheesecake Bites
- 100g Butterkekse
- 30g Butter
- 200g Frischkäse (Doppelrahmstufe) oder Quark
- 75g Zucker
- 1 Ei
- 1 Prise Salz
- 1 EL Speisestärke
- 100g Zartbitterschokolade
- Kokosöl
- eine kleine, eckige Backform (ungefähr 20x20cm)
Zubereitung
⏱ ca. 2 Stunden (inkl. Kühlzeit)
1 // Den Ofen auf 160 Grad Ober-Unterhitze vorheizen. Die Butter in einem Topf zerlassen. Währenddessen die Butterkekse in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelholz so lange darüber rollen bis eine feine, krümelige Masse entsteht.
2 // Nun die Backform gut einfetten. Die Keksmasse mit der flüssigen Butter vermengen und in die Form geben.
3 // Frischkäse/Quark, Zucker, Ei, Salz und Speisestärke schaumig rühren, bis eine glatte Masse entsteht. Diese auf dem Keksboden verteilen und etwa 30 Minuten backen.
4 // Abkühlen lassen und danach für etwa 1,5-2 Stunden in das Gefrierfach stellen.
5 // Schokolade über dem Wasserbad schmelzen lassen und ein bisschen Kokosöl hinzugeben. Den Kuchen in kleine Quadrate schneiden und in die Schokolade tunken. Danach ein wenig abkühlen lassen.
Viel Spaß beim Ausprobieren,
Lisa und Stefan
Zu den Gastbloggern:
Lisa und Stefan, sorgen bei Instagram (“Reisehunger“) und bald auch mit ihrem eigenen Blog dafür, dass bei euch Fernweh und Hunger aufkommt. Auf ihren Reisen sind sie immer öfter auch auf der Suche nach guten Burgern.
Foodistini
Das liest sich richtig lecker! Das wird unbedingt demnächst mal ausprobiert.
Lieben Gruß, Anne-Marie