Köln // Burgerbude

Wo ist der Burger-Hotspot in Köln? Auf der Bonner Straße natürlich! Seit Dezember tummelt sich schon der dritte Burgerladen auf der Burgermeile. Aber keine Sorge, jeder einzige davon hat seine Daseinsberechtigung. Der Neuzugang Burgerbude befindet sich am Chlodwigplatz und ist überraschend geräumig – hier gibt es tatsächlich genug Sitzmöglichkeiten und die Einrichtung läd zum Verweilen ein.

koeln_burgerbude-8

Burgerbude Köln

? Bonner Straße 1, 50677 Köln ? www.burgerbude.wordpress.com

Angebot: Für jeden Geschmack ist etwas dabei! Die Karte umfasst 8 reguläre Burger und den ein oder anderen Aktionsburger. Dabei ist jeder Burger auch in der Veggie-Variante erhältlich. Dazu gibt es vier verschiedene kartoffelige Beilagen (Hausfritten, Knoblauchfritten, Süßkartoffelfritten und hausgemachte Kartoffelchips), aber auch 4 verschiedene Poutines!

Bewertung

heart_rating_40

Ziegenbock, Buden-Burger, Fungi Style Poutine
? 4/5 ? 4/5

Das Prinzip des Ladens ist ganz einfach: man kommt rein, bestellt und bezahlt am Tresen und innerhalb kürzester Zeit werden wunderbar medium gebratene Burger an den Tisch gebracht!

Burgerbude Köln

Zum Burger bestellten wir selbstgemachte Limo bzw. Eistee. Die Geschmacksrichtungen wechseln wöchentlich, weshalb es auch für Stammbesucher immer spannend bleibt. Geschmacklich waren sie auch wirklich gut, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu süß und auch das Servieren im Plastik-Becher könnte man noch hübscher gestalten.

Burgerbude Köln

Dafür konnte sich unser Poutine aber wirklich sehen lassen! Fungi Style, heißt die Hausfritten wurden mit einer leckeren Rahmsauce, gebratenen Champignons und geschmolzenem Mozzarella beglückt – sehr lecker, aber auch sehr sättigend! Wie immer wollten unsere Augen größer sein als unsere Mägen, aber glücklicherweise konnte die nette Bedienung uns noch davon abhalten, zwei Poutines + zwei Burger zu bestellen, denn das hätten wir bei bestem Willen nicht geschafft! Als Beilage zum Burger wären allerdings vielleicht normale Pommes besser gewesen, denn wenn man Burger und Pommes abwechselnd isst und sich somit etwas Zeit lässt, werden die Pommes ein bisschen matschig.

Burgerbude Köln
Ziegenbock-Burger mit Ziegenkäse und Feigen-Chutney
Burgerbude Köln
Buden-Burger mit Blue Cheese und Spiegelei

Kommen wir aber jetzt zum Herzstück, den Burgern! Mein Ziegenbock war belegt mit Ziegenkäse, Rucola, hausgemachtem Feigen-Chutney und Bacon – ein Traum! Ich liebe ja Ziegenkäse aller Art auf Burger und wenn es dann noch in Kombination mit Bacon und etwas Süßem ist, bin ich sofort überzeugt! Auch die Brötchen gefallen mir sehr gut, sie sind knackig und frisch, auch wenn sie etwas haltbarer sein könnten.

Denn mein Freund bestellte den Buden-Burger, einen zweilagigen Blue Cheese-Burger mit Spiegelei, der nicht nur eine Herausforderung zu essen war, sondern der auch leider relativ schnell in seine Einzelteile zerfiel. Burger dieser Höhe stellen seinen Esser war immer wieder auf die Probe, aber mit Besteck essen ist natürlich nur im äußersten Notfall erlaubt. 😉

Burgerbude KölnBurgerbude Köln

Wie ihr jedenfalls sehen könnt, sind die Patties schön medium gebraten, wie wir es bestellten und sie sind üppig belegt.

Bis zum nächsten Burger,
Isabell


Zur Gastbloggerin:
isabell
Isabell bloggt normalerweise über Lifestlye & Beauty (www.morganleflay-beauty.de), hegt aber eine ebenso große Leidenschaft für Burger und probiert gerne sämtliche Restaurants am Niederrhein und im Umland aus.

* In freundlicher Kooperation mit Burgerbude
Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Und wie hat es dir geschmeckt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.