Moin zusammen! Vor ein paar Wochen hat es mich mit ein paar Fotografie-Liebenden in das wunderschöne Prag verschlagen. Danke an der Stelle nochmal an alle Beteiligten für die großartige Zeit! Neben einigen Fotoshootings und etwas Sightseeing, stand wie auf jedem meiner Reisepläne der Besuch eines guten Burgerladens auf dem Programm.
Le Burger Prag
? Nádražní 300 ? le-burger.cz
Bewertung
Caramel Burger &
? 5/5 ? 5/5
Elvira, eines der Modelle, hatte uns von einem Laden gleich um die Ecke unseres Apartments erzählt, von dem sie schon viele Gutes gehört hatte. Dies ließen wir uns natürlich nicht 2x sagen und sind kurzerhand zum Mittag vorbeigefahren.
Bereits von Weitem wurden wir von einem circa 8x8m großem Werbebanner begrüßt. Nicht gerade dezent, aber gerade im Kontext zu dem ansonsten recht kompakten und wahnsinnig liebevoll gestaltetem Laden, super witzig. Die großen Fenster lassen ihn sehr hell und freundlich wirken, vor allem die Kombination aus offener Küche und direkt anliegenden Sitzplätzen hat mir persönlich sehr gut gefallen. Aber kommen wir zum wichtigen Teil: Den Burgern!
Ich mache es kurz: Selbstgeschnittene Fritten, Hausgemachte Saucen (ja, auch der Ketchup war hausgemacht), knackige Zutaten, frisch gewolftes Fleisch und selbstgemachte Buns! Das ganze ließt sich nicht nur wahnsinnig gut, sondern war wirklich eine Offenbarung. Ich habe schon einige Burger in meinem Leben vernichtet, aber Le Burger in Prag war wirklich super gut und landet hiermit offiziell in meiner Hall of Fame! Highly recommended! 5/5 Herzen!
Cheers,
Paul
Zum Gastblogger:
“I just want to drink coffee, create stuff and sleep”, das ist Pauls Lebensmotto. Seine künstlichen Ergüsse könnt ihr unter anderem auf seiner Facebook-Seite sowie auf Instagram verfolgen – da gibt es neben Burgern auch nackte Haut zu sehen.