Das Good Burgerlich Tuttlingen ist wohl ein Geheimtipp, wenn man wohnhaft in der Umgebung ist. Neben dem Burgerladen gibt es nämlich erst in Schwenningen oder viiiiel weiter essbare Burger. So beschäftigt, wie man als Burgermädchen aber nunmal ist, habe ich es lebst tatsächlich erst ein Jahr nach Eröffnung des Landens hin geschafft. Schande über mich, denn der Burger kann sich sehen lassen!
Good Burgerlich Tuttlingen
? Waaghausstraße 8 ? facebook.com/goodburgerlich
Angebot: Sieben Burger stehen euch zur Auswahl die ihr noch mit Extras toppen könnt. Außerdem habt ihr die Wahl zwischen normalen und Süßkartoffelpommes, einem klassischen oder einem Laugenbrötchen als auch zwischen Beef- und Veggie-Burgern. Toll: Zum Dessert gibt’s lecker Cookies!
Bewertung
Cheeseburger mit extra Bacon & Homemade und Süßkartoffelpommes
? 4,5/5 ? 4/5 ? 4/5
Nachdem ihr vor einigen Monaten bereits den Gastbeitrag über das Good Burgerliche hier auf dem Blog lesen konntet, möchte ich euch heute kurz mit euch meine eigenen Eindrücke teilen. Der Laden ist recht klein, hat aber das beste aus seinen vier Wänden gemach: diese sind Holzvertäfelt und werden von Lampen im Inudstielook erhellt. Auf Kacheln steht das Menü geschreiben und ihr bestellt direkt vorne an der Theke, wo ihr auch freie Sicht in die ordentliche Küche erhaschen könnt. Coca Cola und Co. wurden auch in diesem Burgerladen aus dem Regal verdrängt und machen Fritz und leckeren Schorlen Platz.
Die Burger sind schnell gemacht und absolut frisch. Auch wenn ich Schussel vergessen hatte, meinen Burger medium zu bestellen, kam er schön saftig an den Tisch und machte allein von Aussehen her eine echt gute Figur. Der Bacon ist richtig knusprig und das Brötchen bricht bis zum Schluss nicht ein. Super! Wieso genau es hier zum Burger auch Laugenbrötchen gibt, fand ich erst etwas komisch, aber scheinbar gibt es hier in Tuttlingen die Nachfrage nach eben diesen und auch meine Begleitung steht total auf diese Kombi zwischen Laugen und Beef. Neben meinem Extrawunsch noch Bacon auf dem Burger zu bekommen, kam das Good Burgerlich auch meinem Wunsch nach die eigentliche Sauce mit einer Honig-Senf-Sauce auszutauschen. Denn wenn ich irgwendwo Honig-Senf-Sauce lese, muss auch diese auf meinen Burger! Wenn ihr also auch so verrückt nach dieser Geschmackskombi seid, probiert sie und ihr werdet es nicht bereuen! ♥
Auch die Pommes sind echt lecker und werden in süßen Körbchen serviert und zudem handgeschnitzt und frisch frittiert! Dazu gibt es Ketchup und Mayo, die am Tisch bereit stehen. Das ist vielleicht auch mein einziger Kritikpunkt: Mehr hausgemachte Saucen – auch zu den Pommes – gehen immer! Ebenso wie Homemade Lemonades. 🙂
Zum Nachtisch könnt ihr euch noch einen Cookie to go holen, die süß und buttrig sind und on top einen Marshmellow haben, yamm.
Für mich ist das Good Burgerlich der beste Burger in Tuttlingen! Und auch, wenn man das mit einem Zwinkern sagen muss, da die Konkurrenz quasi null ist: die Burger sind richtig lecker und müssen sich gegen so einige Großstadt-Burgerbuden nicht verstecken!
Bis zum nächsten Burger,
das Burgermädchen
Alex M.
Die Burger und die Beilagen sind echt gut, was mir aber absolut nicht schmeckt ist die Souce die nach Curryketchup mit Mayo schmeckt.