Vor bereits einigen Wochen hat das Buch Burger Gold den Weg zu mir gefunden, worüber ich mich sehr gefreut habe. Noch ein Buch voller Burger, nur für mich ♥ Denn was liebt das Burgermädchen noch, außer Burger zu essen? Tolle Bücher voller genialer Burgerbilder durchzublättern! Ich liebe Kochbücher ja sowieso, ich finde es super darin zu stöbern und mich inspirieren zu lassen und auch wenn ich keine Queen of the Kitchen bin, ein Burgerkochbuch darf für einen Burger Lover natürlich nicht in der Bibliothek fehlen. Heute möchte ich euch also das Buch Burger Gold vorstellen.
Burger Gold
Ohne viel Schnickschnack kommt Burger Gold direkt zum Punkt. Nach dem Inhaltsverzeichnis folgt ein Vorwort des Autors und schon geht es los mit den Rezepten. Wie bei meinen vorhergehenden Buchrezensionen habe ich euch auch hier ein Rezept daraus mitgebracht. Aber erstmal erzähle ich euch was euch in dem Buch leckeres erwartet!
Wir alle sind Burger Lover, doch nicht alle haben ihren Burger schon vollständig selbst daheim gemacht. Und zugegeben, dazu gehört auch etwas Übung und viel Zeit! Ich bin zum Beispiel nicht die beste Brötchenbäckerin und auch das Wetter hat mir das ein oder andere Mal meine Buns ganz schön flach gelegt bzw. auch echt glücklich aufgehen lassen. Hefeteig ist einfach ein kleines Biest, umso besser, dass dieses Buch für uns also die Basics mit dabei hat!
Danach geht es direkt los mit den Burger-Rezepten. Finde ich super, denn ich persönlich mag Romane innerhalb von Kochbüchern eigentlich nicht so. Der Aufbau eines jeden Rezeptes ist folgender: Name des Burgers, in der linken Spalte findet ihr einen knackigen Tipp, daneben die Zubereitung und immer am Fuß der Seite kompakt alle Zutaten die ihr brauchen werdet.
Das Buch ist wirklich für jeden etwas! Unterteilt ist es nämlich in Burgerrezepte mit Rind & Wild, Schwein & Lamm, Geflügel, Fisch & Meeresfrüchte gefolgt von einem Kapitel voller Veggie & Vegan Burger! Und ich als Beef-Lover hab mich wirklich schon in den ein oder anderen fleischlosen Burger verliebt. Schaut euch allein die kleine Auswahl an Bildern an, die ich euch mitgebracht habe! An dieser Stelle auch noch ein riesen Lob – die Fotos sind der hammer und machen genau das was sie sollen: Die Lust wecken, direkt los zu grillen!
Für mich absolute Sommerburger aus dem Buch: der Viva Zapatai mit Nachos und Avocado und der Waikiki Beach Burger! Frisch und frühlingshaft wird es mit Burgern wie dem Spring Break Burger, abwechslungsreich auch mal mit einem Laugen-Bun und exotisch mit den Burgern aus dem Orient. Die sehen nicht nur super aus, sondern sind toll würzig! Mein liebster Veggie Burger ist der Flower Power! Farbenfroh kommt er mit Blüten und Radieschen daher, einfach toll und mal anders! Burgern soll abwechslungsreich sein, erst recht, wenn man sie daheim macht!
In jedem Burgerbuch darf natürlich auch das Kapitel mit den Beilagenrezepten nicht fehlen! Und davon gibt es hier natürlich nicht nur Pommes, sondern auch frisches wie Salate und leckere Saucen!
Rezept
Wie versprochen habe ich euch nun auch noch ein Rezept dabei! Verliebt habe ich mich sofort auch in die Kreationen ohne Fleisch, die zudem süß sind. Meine Verwandten und Freunde wissen ja so langsam aber sicher, dass ich Burger liebe 😉 umso toller also sie dieses Mal mit einer ganz anderen Kreation eines Burgers zu überraschen! Dem Sweet Sensation Burger nämlich! Hier im Süden nennen wir sie Berliner, ihr anderen kennt sie wohl eher unter dem Begriff Krapfen – wie auch immer, dieser sind heute mal unsere süßen Buns! Mit leckerem Frischkäse, Früchten und einer Sauce aus Honig und Himbeeren gab es diese Burger zum Kaffee! Einfach lecker und eine tolle Idee, die ich euch nicht vorenthalten möchte!
Ich wünsche euch viel Spaß mit den 144 Seiten Burger Gold. Berichtet gerne, wenn ihr einen Burger nachgemacht habt! 🙂
Burger Gold
Hier bestellen!
Noch mehr leckeres:
Der ZS Verlag auf Facebook | Der ZS Verlag auf Instagram
Danke lieber ZS Verlag für das Buch, es hat Spaß gemacht es zu entdecken und wird wohlbehalten in meiner Burgerbibliothek ein Zuhause finden. ♥
* In freundlicher Kooperation mit dem ZS Verlag