Wenn man neue Burgerfreunde mit einem Auto hat, dann werden plötzlich etwas entlegenere Burgeradressen zu Zielen. Und so kam es, dass an einem Donnerstagabend eine kleine Gruppe Burger Lover nach Kirchheim (nahe Stuttgart) fuhren um einen weiteren Burger zu testen.
Danm Burger Kitchheim (Teck)
? Paradiesstrasse 1 ? damn-burger.com
Weitere Standorte: In Ulm, Augsburg und mit einem Food Truck on Tour.
Burgervielfalt: Gut und übersichtlich. Es gibt fünf Burger, einer davon ist Veggie.
Bewertung
Damn Double Cheese mit Süßkartoffelpommes
Burger: 4/5 Beilage: 5/5
Mit dem Auto anzureisen stellt sich doch nicht immer als die schlauste Lösung heraus, mit der S-Bahn hätte man zum Feierabendverkehr viel staufreier einfach bis Kirchheim durchfahren können, überlegt euch also wie ihr diese Adresse erreichen möchtet 😉 Angekommen war der Laden noch recht leer, umso besser, denn nach der Verspätung war unser Hunger riesig! Deshalb kam auch kein kleiner Burger in Frage, sondern es musste Beef und Käse her! Daher bestellte ich einen Double Cheeseburger mit 200 Gramm Beef, welches von einem Metztger aus der Region bezogen wird. Die Location ist ziemlich cool mit einfachen Holzmöbeln dafür aber coolen burgerlichen Details an den Wänden. Die Theke lässt auch so viel Einsicht, dass ihr eurem Burger beim Entstehen zusehen könnt.
Schön aufgereiht begrüßten uns dann die Burger. Hübsch sind sie schon einmal! Handlich auch und der erste Biss ist zudem richtig lecker! Endlich essen, endlich Burger! ♥ In Zusammenarbeit mit einer Bäckerei aus dem Ort werden handgemachte Dinkel-Brötchen zu den typischen Damn Buns geformt, welche dem Burgertest Stand halten. Aufgestapelt ist der Burger zudem aus Salat, dem frischen Fleisch, Tomaten und Salat- als auch Essiggurken und roten Zwiebeln. Mein Fleisch war super auf den Punkt medium gebraten, was ich schon recht bewundernswert fand, da die Patties wirklich sehr dünn sind. Anders als gewohnt werden diese hier in 100-Gramm-Patties geformt, bestellt man also einen Double, liegen zwei der guten Stücke auf dem Burger. Ein riesen Pluspunkt an dieser Stelle für den Laden, der sein Fleisch wirklich braten kann! Meins war noch schön rosig und saftig. Und auch an der Sauce wurde nicht gespart und hat mir sehr gut geschmeckt, die frischen Zutaten mit dabei und der Burger ist perfekt! Die Saucen werden auch vor Ort hergestellt was super ist. Ein wirklich toller Burger!
Sollte es bei eurem Besuch die Süßkartoffelpommes geben, dann bestellt sie! Frisch frittiert, heiß und knusprig sind sie der hammer! Ich habe sie mit Mayo gegessen, da es an dieser Stelle keine extra Saucen gibt, Ketchup und Co. aber auf dem Tisch bereit stehen. Ein frittiertes Pommesträumchen sag ich euch. Yamm!
Jede Woche gibt es zudem einen Burger als Spacial, sodass die eher schlichte und übersichtliche Karte noch um einen extravaganten Burger erweitert wird. Was mir noch besser gefallen hätte, wäre wenn die 200-Gramm Patties nicht aus zwei 100-Gramm Patties bestehen würden, was noch mehr zur Saftigkeit beitragen würde. Alles in allem passt es wunderbar und ich komme gerne wieder!
Fazit: Meiner Meinung nach einer der besten Burger in/um Stuttgart! ♥
Bis zum nächsten Burger,
das Burgermädchen