Was wäre Urlaub ohne einen Burger? Eher spontan haben wir in unserem Sommerurlaub an der französischen Küste diesen Strandclub gefunden. Eigentlich wollten wir nur ein bisschen auf den bequemen Liegen entspannen, aber als man mir erzählte, dass es dort auch einen Burger gibt, mussten wir diesen natürlich sofort probieren. Das Restaurant befindet sich in Mandelieu-la-Napoule, nahe Cannes.
Fundort
Le Sweet (Plage)
Route de Bord de Mer
06210 Mandelieu-la-Napoule
Frankreich
www.sweetplage.com
Burgervielfalt: Nicht sehr groß, es gibt nur einen Burger.
Bewertung
Sweet Cheese Burger mit belgischen Pommes und Salatbeilage
Burger: 3/5 Beilage: 2/5
Ein angenehm weiches, aber doch leicht knuspriges Brioche-Brötchen, dazu saftiges, medium gegrilltes Rindfleisch, welches ein bisschen mehr Würze hätte vertragen können. Als weitere Beilagen waren Tomaten und ein Blatt Salat auf dem Burger. Die Sauce war tomatig, ähnlich einem Tomatenpesto mit einer leichten Schärfe und sehr lecker.
Die Pommes hätten noch ein paar Sekunden länger in der Fritteuse bleiben können, sie waren ein wenig lasch, mit für der in Frankreich sehr beliebten Dijon-Mayonnaise (Mayonnaise verfeinert mit Dijonsenf) aber ganz gut zu essen. Typisch für Frankreich: Der Beilagensalat ohne Dressing. Soweit erkennbar waren alle Zutaten frisch. Preislich liegt der Burger bei 19 Euro, was ich für das nicht wirklich überragende Gesamtpaket zu teuer finde. Der Urlaub war aber trotzdem schön 😉
Sonnige Grüße,
Melanie
Zur Gastbloggerin:
Foodlover aus einem Dorf bei Köln, bloggt neuerdings wieder auf amessygenius.wordpress.com. Wenn sie nicht grade durch Burgerläden tingelt, backt und kocht sie gerne oder zockt und schaut Let’s Plays. Nächstes Ziel nach ihrer Burgerkarriere hier: Let’s Play-Youtube Star werden!