Düsseldorf // Grindhouse Homemade Burgers

Vor kurzem besuchte mich Romy, um eine Burger-Tour im schönen Rheinland zu unternehmen. Dabei besuchten wir auch Grindhouse Burgers in Düsseldorf, ein kleiner Burgerladen in Rheinnähe. Das Restaurant ist zwar nicht superzentral, aber dennoch innerhalb von 20 Minuten zu Fuß von der Altstadt aus zu erreichen. Wenn es nicht gerade so regnet wie an dem Tag, als wir dort waren, ist es ein wunderschöner Spaziergang am Rhein entlang! Wie viele Burgerläden ist dieser eher klein, aber es werden Reservierungen entgegen genommen.

Grindhouse Düsseldorf

? Bankstraße 83 ? www.grindhouseburgers.de

Wetere Standorte: Berlin
Burgervielfalt
: Ausgefallen! Hier gibt es nicht nur 0-8-15-Burger, sondern auch tolle Kreationen. Die Auswahl fiel Romy und mir gar nicht leicht, denn alle Burger klangen richtig gut. So gibt es neben klassischem Burger und Cheese-Burger beispielsweise Burger mit Blauschimmelkäse, Avocado und Terriyaki-Sauce oder mit einem Falafel-Patty. Zusätzlich zu den klassischen Burgern gibt es noch 5 Gourmet-Burger mit Entrecote-Beef, Black Buns und Spezialitäten wie Shrimps oder Foie Gras. Die 15 Burger auf der Karte machen jedenfalls richtig etwas her!

Grindhouse Düsseldorf

Bewertung

Chèvre Burger
? 4,5/5

Wir entschieden uns für den Chèvre Burger mit Tomate, Babyspinat, Preiselbeeren, mildem Ziegenfrischkäse und Grindhouse Mayo – eine erfrischend andere Kombination! Ziegenfrischkäse habe ich bisher noch nicht auf einem Burger gegessen, aber als Ziegenkäse-Fan musste ich das natürlich unbedingt probieren. Auch Preiselbeeren haben in dieser Kombination richtig gut funktioniert. Ziegenkäse in Zusammenhang mit etwas Süßem ist ja sowieso immer ein Hit, aber die Beeren haben dem Burger noch den richtigen Schliff verliehen und alles lief einem richtig im Mund zusammen! Yamm. Den Babyspinat habe ich leider nicht besonders wahrgenommen und auch für die Essbarkeit gibt es von mir einen kleinen Abzug – denn dieser Burger ist sehr messy. Trotzdem ist dies aber Meckern auf hohem Niveau, denn es war wirklich ein Gaumenschmaus!

Grindhouse Düsseldorf Grindhouse Düsseldorf

Da wir viel zu voll gefuttert waren von einem vorhergehenden Besuch, gab es für uns nur einen Burger und keine Beilage. Die selbstgemachte, leckere Limonade und der Eistee sind sehr empfehlenswert und werden in süßen Mason Jars serviert. Die Gestaltung des Ladens an sich ist außerdem wirklich cool. Mit einer hübschen Bar, weiß gefließten Wänden mit burgerlichen Bildern macht der echt was her. Und das Corporate Design des Ladens ist außerdem echt hübsch!

Grindhouse Düsseldorf

Das Grindhouse ist auf jeden Fall einen Besuch wert und kann gegen andere gehypte Burgerläden in Düsseldorf absolut mithalten – wenn er nicht besser ist. 😉

 

Bis zum nächsten Burger,
Isabell & Romy

Merken

Merken

Und wie hat es dir geschmeckt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.