Berlin // Lily Burger

ICH WAR ENDLICH BEI LILY! Dem angebeteten Burgerladen aus Berlin! Und ich kann es jetzt einfach ganz kurz machen und sage: EINFACH GEIL. Punkt. Alles perfekt und pornös und burgasmisch! Mein Gastblogger Paul hat bereits im November seine persönliche Liebeserklärung an Lily hier auf dem Blog veröffentlicht und ich kann dies so unterschreiben. Lily ist was besonderes. ♥

Lily Burger Berlin

? Urbanstraße 70 ? www.facebook.com/Lily-Burger

Burgervielfalt: Burger – Burgerlicher – Burgerporn! Bei Lily werden fleischige Burgerträume wahr, aber halt, auch vegetarische, vegane, gluten- und laktosefreie Fantasien! Hier bekommt wirklich jeder Burgerverrückte seine Wünsche erfüllt. Burgerverrückt sollte man allerdings unbedingt sein, sonst ist man hier an der falschen Adresse 😉 Ab 250 Gramm bestes Dry Ages Black Angus Beef geht es bis zu pornösen 2,5 Kilo Fleisch pro Burger hoch! Auf Wunsch können in das Patty sogar Schokoriegel eingeschmolzen werden. Oh Lily!

Lily Burger Berlin

Bewertung

heart_rating_50

John F. Kennedy mit extra Beef + gemischter Frittenteller
? 5/5 ? 5/5

Lily Burger BerlinZusammen mit meiner “Chefin” Alexandra vom Burger City Guide bin ich zu Lily gefahren und wir standen um kurz vor 12 vor heruntergelassenen Jalousien, hatten also erstmal einen kleinen Schock, als sich plötzlich doch die Rolladen erhoben und wir ins Burgerparadies hereingelassen wurden. Wir waren die einzigen Gäste und nach studieren der Karte entschied ich mich für einen doch eher klassischen Burger. Die “normalen” Burger gibt es ab 250 Gramm Fleisch. Klein gibt es hier nicht, also bringt Hunger mit! Die Karte ist so burgerlich, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Vom Donut, Pancake, Ananas, Ei, … und selbst einen Schokoriegel könnt ihr euch in das Patty schmelzen lassen! Und an Fleisch fehlt es nie, da könnt ihr euch sicher sein!

Als erstes kam unser Pommes-Brett geliefert wozu wir noch zwei Saucen aus der leckeren Auswahl bestellten. Und Gott, allein die Saucen sind der Hammer. Ich liebe liebe liebe ja gute Saucen. Ohne geht nicht! In der normalen Mayonnaise war ein Hauch Knoblauch und machte sie so köstlich, dass der himmlische Honey Mustard kaum in Worte zu fassen ist. Die Guacomaole war auch so super und die Pommesmischung war einfach nur mega lecker. Die Gekringelten sehr kartoffelig und die süßen knusprig lecker!

Der Burger war einfach nur geil. Und wie sich das für ein Burgermädchen gehört wurde versucht mit den Händen zu essen. Dazu ist wirklich sehr viel Training nötig! Aber es geht anfangs ganz gut. Vorher aber gut mit Küchenpapier abdecken! ;D Dafür ist auch auf jedem Tisch gesorgt und es wird dreckig! Beste Zutaten und geilstes Fleisch! Der leckerste Burgerturm den ich je hatte! Und die Preise sind unschlagbar und für wen aus dem teuren Westen, haha, ein Träumchen. Wo ich in Stuttgart gewöhnt bin für 10€+ einen ganz guten Burger mit halb so viel Fleisch zu bekommen, gibt es hier ein Monster für 12€ und den puren Burgasm gratis dazu! IHR MÜSST DA HIN! Auch wenn man lange warten muss und ich schier erfroren bin bei den gefühlt minus 20 Grad draußen, die sich drinnen leider nicht viel wärmer anfühlten. Das ist eben Berlin, da wird aus jedem Loch was leckeres gemacht 😉 Und das ist es definitiv wert! ♥ Fünf Herzchen mit Sternchen!

Lily Burger Berlin

Fazit: Das war definitiv mein bestes Frühstück EVER. Ich hatte erst am nächsten morgen, nach 21 Stunden, wieder ein Hungergefühl 😀 Hier bekommt man also eindeutig etwas für sein Geld 😉

Burgermaedchen_rund

 

Bis zum nächsten Burger,
das Burgermädchen

Merken

Merken

Merken

Und wie hat es dir geschmeckt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.