Stuttgart // Burger Place

An meinem Standort Stuttgart werden die Burgerläden, die ich unbedingt noch besuchen will, weniger. Umso schwerer ist es dann aus den verbliebenen einen auszuwählen. Neuerdings mache ich das dann gerne auch mal nach der Leckerheit der Burgerbilder die so im Netz kursieren. Diesmal ging es dann also nach Feuerbach zu Burger Place. Erstens da es ein reiner Burgerladen ist (und ich mir einbielde das sei ein Indiz für nen guten Burger), zweitens die Bilder ganz schmackhaft aussahen und drittens Menschen meinten es sei lecker.

Burger Place Stuttgart

www.burger.place


Burgervielfalt
: Es stehen 18 Burger auf der Karte, die man sich auch selbst zusammenstellen kann. Dazu bekommt man einen Burgerbogen, auf welchem man ankreuzt welchen Basic-Burger man haben möchte und wählt dazu Saucen, Toppings und Extras aus. Neben den Burgern gibt es noch Chicken Sandwiches und Hot Dogs.

Bewertung

Mozzarella Burger mit Fresh Cut Fries Deluxe
? 2/5 ? 5/5

Das Burger Place ist direkt an der U-Bahn-Haltestelle Wilhelm-Geiger-Platz gelegen und kann eigentlich gar nicht übersehen werden. Das Imbiss-artige Burgerrestaurant ist mit burgerlichen Accessoires wie Blechschildern und einem riesen Burgerstofftier geschmückt. An der Theke bestellt man seinen Burger indem man einen Burgerbogen ausfüllt. Wir waren zu viert da und bestellten unsere Burger. Da auf dem Bogen nicht die Möglichkeit stand medium anzukreuzen, fragte ich danach, bekam aber leider eine nicht so erfreuliche Antwort des Burgermachers. Erst war seine Antwort unsicher, als ob er nicht wüsste was medium überhaupt sei und dann hieß es plötzlich dass ich doch sehen würde wie voll es gerade ist und das dann nicht ginge. Ähm, okaaay…  Nun denn. Der Laden war zwar gut gefüllt, jeder fand aber noch einen Platz in dem Laden mit ca. 6 Tischen. Die ersten Burger von uns kamen nach etwa 15 Minuten (auf einem Schild steht auch, dass ihre frischen Burger 10-20 Minuten brauchen). Vollkommen okay also. Allerdings bekamen nur zwei von uns ihre Burger parallel, nach weiteren 10 Minuten dann die Dritte und ich hatte meinen Burger dann nach ca. 40 Minuten – nachdem alle fertig gegessen hatten. Allerdings mit den falschen Pommes, auf welche ich dann nochmal warten musste.

Nun zu meiner Burgerwahl: ich bestellte als Basic-Burger den Mozzarella Burger. Als Sauce testete ich die Burger Place Sauce und zudem als Topping Tomaten und Essiggurken. Auf dem Mozzarellaburger sind neben dem Käse auch gedünstete Champignons mit dabei, die leider aus der Dose waren. Die Saucen waren lecker, aber der Burger war mir viel zu trocken, nicht zuletzt weil das Fleisch tot gebraten war. Sehr schade, da eigenen Angaben nach die Zutaten alle frisch und aus der Region stammen sollen und ich etwas anderes erwatet hatte.

De Pommes hingegen waren wirklich richtig lecker! Eindeutig selbst gemacht und kartoffelig, super frittiert und wenn man möchte eben auch mit Topping. Ich wählte die Fresh Cut Fries Deluxe mit Käsesauce, Tomatenstücken, Sour Cream und Frühlingszwiebeln. Sehr zu empfehlen. Ich war bisher in keinem Laden wo es sowas gab, vielleicht ist das eins der Dinge die die Burgerjungs hier aus Kanada mitgebracht haben. Sie selbst haben nämlich Burgerideen aus Kanada mitgebracht und nenen den Laden auch “Real Canadian Burger.Place”.

Insgesamt bin ich leider sehr enttäuscht von dem Laden gewesen. Viel Kundschaft sollte niemals ein Grund sein die Qualität der Burger zu senken. In einem Burgerladen erwarte ich, dass man seinen Burger medium bestellen kann. Auch wäre es schön, wenn man seine Burger halbwegs zur gleichen Zeit bekommen könnte, vor allem wenn das Fleisch durch geraten wird sollte recht möglich sein. Die Pommes kamen zwar erst falsch an, aber haben meine Gesamtwertung verbessert. Der Burger war zwar ganz lecker, aber lasch. Sehr schade und ich hoffe das wird geändert und sich weiter bemüht.

Ach ja, was vielleicht für den ein oder anderen noch wichtig ist: es gibt kein WC vor Ort, sodass man wenn es eng wird einfach in den Dönerladen nebenan flieht. Die sind auch wirklich nett und lassen einen die Örtlichkeiten benutzen 😉

Burgermaedchen_rund

 

Bis zum nächsten Burger,
das Burgermädchen

Merken

Fettige Meinungen 4

  1. Dan Mittinho
    Antworten

    Wieviel hat denn der Burger gekostet?

    28 Dezember, 2015
    • RAWRBRGR
      Antworten

      Hallo Dan,
      Der Mozzarella Burger kostet 7€, ich habe aber keine Toppings genommen die extra kosten. Die Pommes kosten in der kleinen Portion auf dem Bild 3,45€.

      Liebe Grüße
      Romy

      28 Dezember, 2015
  2. Johann
    Antworten

    Inzwischen ist der Burger.Place mein Lieblingslade in Stuttgart!

    Ich konnte meine Altherren-Fußballmannschaft davon Begeistern unserer Weihnachtsessen dort zu veranstalten und alle davon überzeugen die Fresh Cut Fries Deluxe als Beilage zu nehmen…mehr Porno geht nicht für eine Beilage.

    Inzwischen gibt es auf dem Bestellzettel auch die Möglichkeit die Garstufe anzugeben, was bei jedem einzelnen Burger (12 Stück) eingehalten wurde. Lange warten mussten auch nicht wirklich auf unsere Burger.

    19 Dezember, 2016
    • Romy Burgermädchen
      Antworten

      Hi Johann,
      Danke für dein Feedback. Das hört sich dich alles sehr viel besser, als damals als ich dort war! 🙂

      LG
      Romy

      3 Januar, 2017

Und wie hat es dir geschmeckt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.