In meiner Zeit in Schottland hatten wir einen Lieblings-Pub in dem es auch viel zu essen gab. Neben Fish and Chips, Häggis und Co. auch Burger. Nicht selten saßen wir Austauschstudenten also in einer Burgerrunde da. Das besondere an diesem Pub ist, das er eine ehemalige Kirche ist und eine einzigartige Atmosphäre bietet. Wie in Schottland meist üblich, muss das Trinken und Essen an der Bar bestellt werden, wird dann aber an den Tisch gebracht.
Solltet ihr also mal in Schottland sein, ist das ein super Pub. Wenn euch die Stadt Ayr jetzt erstmal nichts sagen wird, ist sie nicht weniger interessant: Die Stadt liegt direkt am Meer an der Westküste Schottlands und ist nur eine Stunde von Glasgow entfernt und im Sommer ein beliebtes Ziel um am Strand zu liegen oder einige der Castles zu besuchen, die in unmittelbarer Nähe sind. Oder oben um hier ein bisschen zu studieren 😉
Fundort
Burgervielfalt: Sehr gut. Es gibt eine große Auswahl an Burgern, mit dabei auch vegetarische Varianten.
Bewertung ♥ ♥ ♥
Bestellt wurde: Hamburger mit Pommes und Onion Rings
Burger: ♥ ♥ ♥
Beilage: ♥ ♥ ♥ ♥
In Worten: In der Kirk fühlt man sich einfach wohl und so sehen auch die Teller richtig heimisch aus. Mit Blümchen und Schnörkeln verziert und oben auf ein Burger. Heute stelle ich euch den normalen Hamburger mit Bacon vor. Wie es oft üblich ist, kommen die Burger hierzulande ohne Sauce an und man kann sich an einer Auswahl von Ketchup, Mayo etc. direkt am Tisch bedienen. Das Fleisch ist saftig und gut gewürzt, allerdings kann man (meines Wissens nach) nicht den Gargrad bestimmen, was ein bisschen schade ist. Der Bacon ist schön knusprig und restlicher Schnickschnack fehlt: neben Salat gibt es nichts “gesundes” mehr auf dem Burger.
Die Pommes sind dick und knusprig und können mit den verschiedenen Saucen am Tisch gedippt werden. Meine absolute Empfehlung: Die Onion Rings! 5♥! Super Knusprig und megageil!
Insgesamt fehlt mir an dem Burger das gewisse Extra. Medium gebratenes Fleisch wäre schön und eine Haussauce mit dabei wären super und würden den Burger eindeutig einzigartiger machen. Der Pub ist so besuchenswert, sodass ich den Burger jederzeit wieder essen würde (Nostalgie, hach), aber auch die anderen Speisen sind ein Versuch wert (etwas Häggis gefällig?^^). Als Nachtisch dürft ihr den Apple Crumble nicht missen! Aber besser zu zweit bestellen, denn der hat es in sich! 🙂
Bis zum nächsten Burger,
das Burgermädchen