Berlin // Burgermeister

Willkommen zur #BerlinBurgerWeek und meinem dritten Berlin-Burger!
Hallo Burgermeister, ich liebe dich! ♥ Was soll ich da noch sagen. Es war Liebe auf dern ersten Biss, obwohl du doch von außen so unscheinbar und auch etwas schäbig aussiehst, doch wie wir alle wissen sind es dann doch die inneren Werte die uns wirklich lieben lassen. Yamm ♥

Fundort

Burgermeister
Oberbaumstr. 8
10997 Berlin–Kreuzberg

www.facebook.com/burgermeister.berlin

Burgervielfalt: Gut. Es gibt sechs Burger zur Auswahl.

Bewertung ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Bestellt wurde: Bar-B-Q Burger und Pommes
Burger: ♥♥♥♥♥
Beilage: ♥♥♥♥

In Worten: Ich weiß nicht was, ich weiß nicht genau warum, aber dieser Burger hat es mir sowas von angetan! Und ich hatte sofort Fernweh nach ihm, da Berlin für mich ja leider viel zu weit weg ist um da oft genug hinzukommen. Hach, Burgerliebe.

Der Burgermeister befindet sich in Berlin Kreuzberg ganz unscheinbar unter einer U-Bahnbrücke in einem alten Klohäuschen. Ja, ihr habt richtig gehört. Deshalb ist der Laden auch eher ein Imbiss bei dem man seinen Burger durch ein Fenster gereicht bekommt und sich bitte auch nicht allzuviel Zeit beim Aussuchen lassen soll, denn hier wird gerne gegessen! Habt ihr euren Burger also gewählt bekommt ihr eine Nummer und müsst erstmal eine Weile auf das gute Stück warten. Sitzplätze gibt es auch nur im Freien.
Das Toilettenhäuschen glänzt wie die Brücke in dunkelgrün und die Burgerverpackung ist auch richtig super. Perfekt angepasst an den Burger und mit altdeutscher Typografie ziert die Karton-Burger-Halterung der Schriftzug “Burgermeister” und lässt einen sofort an den Schriftzug von Jägermeister denken – welche man selbstverständlich mit dazu bestellen kann 😉

Mein Burger war für mich also wie ihr euch sicher schon gedacht habt, perfekt! Die Brötchenhälften waren leicht fettig, aber knusprig und himmlisch gut. Vorher wohl noch kurz gegrillt umschließen diese den perfekt gebratenen Bacon. Einmal hineingebissen schmeckt man auch direkt die lecker angeschwitzen Zwiebeln, das saftige Fleisch sowie der Eisbergasalat, Tomate und Gurke. Die Soße ist eine himmlische BBQ-Komposition. Einfach nur Yammilicious und viel viel viel zu schnell weg!

Dazu gab es klassische Pommes. Nichts exotisches einfach nur leckere Pommes mit Ketchup und Mayo. So wie sie sein sollen. Beides zusammen kostete das Geschmackserlebnis nur unfassbare 6,60€ die sich mehr als lohnen!

IHR MÜSST DA UNBEDINGT HIN. JETZT. SOFORT. ♥
(Aber sammelt mich bitte vorher noch mit ein 😉 )

Burgermaedchen_rund

 

Bis zum nächsten Burger,
das Burgermädchen

Fettige Meinungen 4

  1. Hubert Mayer
    Antworten

    Oh ja, Burgermeister ist fantastisch lecker! Seit Jahren! 🙂

    19 Juni, 2015
  2. doppelmama
    Antworten

    Burgermeister, immer wieder ein muss!

    28 Juni, 2015
  3. Schnitzelbäcker
    Antworten

    Jetzt nach 2 Jahren bin ich am 22.12. mal wieder hin und wollte das 2. Lokal ausprobieren was ja quasi “neu” ist.

    Ich war irgendwie enttäuscht. Warum? Nun die Preise sind gestiegen aber das Angebot der Karte hat sich kaum verändert. Warum also so eine große Filiale wenn das Angebot so klein ist?

    Die Musik war gut, hat mir gefallen aber ich habe das Feeling vom Draußen sitzen zwischen den Straßen und über mir die U-Bahn vermisst.

    Jetzt zum Burger genommen und kurz gewartet. Zack da issa und erstmal angeschaut. Das Brot so zermatscht und nicht gerade einladend aus.
    Erklärung: Also das Brot wurde vor ner Ewigkeit gewechselt und sah dann noch schöner aus und war von Außen fester und innen genauso lecker und weich. Jetze najaaa….

    Ich weiß ja wie gut das Fleisch schmeckt etc… also erstmal reingebissen und mich erstmal wieder gefühlt wie bei einem Wiedersehen mit nem guten Freund 🙂 , LECKER sag ich nur!

    Naja nachdem der verputzt war bin ich weiter gezogen und zu dem Schluss gekommen. Ich will lieber draußen sitzen und dort meinen Burger verspeisen. Aber die Qualität hat nicht nachgelassen.

    MFG Schnitzel

    29 Dezember, 2015
    • RAWRBRGR
      Antworten

      Danke für deine Berichterstattung 🙂 Ich werde die Tage vielleicht auch nochmal hin gehen 🙂

      29 Dezember, 2015

Und wie hat es dir geschmeckt?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.