Meine Burger-Wunschliste aus Stuttgart verkürzt sich derzeit minimal, wenn nicht parallel noch weitere Burgerläden mit auf die Liste rutschen. Ich war im April nämlich echt oft Burger essen und spontan gab es dann einen Burgermädelsabend in der GiGi Burger Bar. Sehr zentral gelegen ist der Laden auch problemlos mit allen Öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Fundort
Theodor-Heuss-Straße 34
70174 Stuttgart
www.facebook.com/gigiburgerbarstuttgart
Burgervielfalt: Sehr gut. Man kann zwischen einigen Burgern wählen, eine Chicken und Veggi-Variante sind auch dabei.
Bewertung ♥ ♥ ♥ ♥
Bestellt wurde: GiGi Cheese mit Pommes
Burger: ♥ ♥ ♥ ♥
Beilage: ♥ ♥ ♥
In Worten: Entschieden habe ich mich an dem Tag für den klassischen Cheeseburger mit Pommes. Nach etwas Wartezeit bekamen wir unsere Burger an unseren Platz gebracht, nachdem wir diese an der Theke bestellt und bezahlt hatten. Etwas zerfleddert kam mein gutes Stück dann allerdings an. Ich habe den Deckel erstmal hochgehoben um zu sehen was denn alles drauf war und anschließend doch zu Messer und Gabel gegriffen, da sonst alles noch mehr heraus gefallen wäre. Vom nicht allzu lieben Zusammenbau wurde ich dann aber umso mehr vom Geschmack überrascht. Wirklich sehr sehr lecker! Ich bewerte die Burger ja größtenteils auch danach, nach wie vielen Bissen ich keine Lust mehr auf das Fleisch habe. Das Fleisch ist ja der Kern der Sache und deshalb auch sehr wichtig. In diesem Fall war alles richtig: Das Fleisch war nicht zu trocken oder saftig, gut gewürzt und somit hat sich jeder Bissen gelohnt. Die restlichen Zutaten waren die eines klassischen Cheeseburgers: Käse, Tomate, Essiggurke, Zwiebeln und Soße. Letztere ist als Burgersoße ausgeschrieben und eine Art Cocktailsoße (yamm!). Für meinen Geschmack waren zu viele Zwiebeln drauf, aber die kann man ja auch runter tun. Allerdings waren auch rote Zwiebeln ausgeschrieben und ich hatte eindeutig keine roten drauf – schade, da ich die viel lieber mag.
Die Pommes waren solide, knusprig kartoffelig und lecker, aber nicht spektakulär, deshalb gibt es gute drei Herzen. Der Burger war aber richtig lecker. Das nächste Mal darf der Burgerbauer aber etwas mehr Zeit nehmen beim Stapeln meines Burgers, dann isst das Auge auch nochmal mehr mit 😉 Auf jeden Fall einen Besuch wert!
Bis zum nächsten Burger,
das Burgermädchen
Carolin von Caros Küche
Dafür liebe ich ja den Bloggerkommentiertag! Dein Blog fällt genau in mein Beuteschema und ist auch schon zur Leseliste hinzugefügt 😀
Ich mag Burger total gern und liebe solche aussagekräftigen Bewertungen! Wir sind selbst von Zeit zu Zeit auf Currywursttour, um die beste Wurst in Berlin zu finden 🙂
So richtig hübsch ist der Burger tatsächlich nicht, aber wenn der Geschmack stimmt, ist das ja auch schonmal ein wichtiger Punkt!
Liebe Grüße!
Carolin