Vor einiger Zeit fuhr ich mit einer Freundin relativ spontan für einen Tag nach Amsterdam. Natürlich musste ich da schon im Voraus recherchieren, welcher Burger-Laden wohl am schmackhaftesten sein würde. Ich entschied mich dann für Burgermeester – eine lokale Kette mit drei Filialen in Amsterdam. Wie die meisten Burger-Läden war auch dieses Restaurant sehr hip eingerichtet, mit freundlich-cooler Bedienung und noch leckereren Speisen.
Burgermeester Amsterdam
? Elandsgracht 130 ? www.burgermeester.eu
Weitere Standorte in: Amsterdam
Burgervielfalt: Zwar bin ich der holländischen Sprache nicht mächtig und kann daher nicht beschreiben, was genau die meisten Burger bedeuten, aber die Speisekarte beinhaltet viele. Leider sind nur zwei davon vegetarisch und es besteht kein Angebot für Veganer. Aber was cool ist: Man kann jeden Burger auch als Mini bestellen, der dann 4€ kostet. Außerdem kann man zwischen hellem und Vollkornbrot wählen.
Bewertung
Was auf dem Foto oben recht unscheinbar aussieht, war echt ein klasse Burger! Der Käse war ungewohnt würzig, fast schon pikant, was sich zu einem echten Geschmackserlebnis entpuppte. Auch befand sich auf dem Burger relativ wenig „Schnickschnack“, sondern lediglich Fleisch, Soße, etwas Salat und eben Käse. Perfekt für die Burger-Puristen, die auf Tomate und Gurke lieber verzichten.
Bis zum nächsten Burger,
Isabell
Zur Gastbloggerin:
Isabell bloggt normalerweise über Beauty (www.morganleflay-beauty.de), hegt aber eine ebenso große Leidenschaft für Burger und probiert gerne sämtliche Restaurants im Großraum Düsseldorf aus.
Hubert Mayer
Oh ja, dass der Burger dort lecker ist, kann ich bestätigen! Nur der Käse wäre mir nicht besonders aufgefallen, vllt war aber bei mir doch nur versehentlich zu viel Senf drauf 🙂
Hubert Mayer
Hmm, hoffentlich ist der Kommentar jetzt nicht doppelt, nachdem es einen anmeldefehler gab.
Das Burgermeester ist auf alle Fälle lecker! Lohnt einen Besuch!